Ausschreibung Kutterrudern
Ausschreibung zum 25. Ketziner Havelfest am 16. August 2025
Veranstalter / Ausrichter:
Seesportclub Ketzin e.V.
Havelpromenade 1
14669 Ketzin
Tel. 033233/80463
Fax. 033233/749717
Ansprechpartner: Wilfried Luth Tel. 0152-02023867
Ort: Havelpromenade Seesportclub
Disziplin: 2 mal 400m Kutterrudern auf Zeit
Termin: 16.August 2025
Meldeschluß: 10.08.2025 (schriftliche Meldung an obige Adresse)
Nachmeldungen: in Rücksprache am 16.August 2025 lt. Zeitplan
Teilnahmeberechtigt sind:
alle Mannschaften ohne Verbandszwang, die das Kutterrudern auf Breitensportbasis & nicht auf Leistungssportbasis betreiben ( z.B. Vereine * Verbands- & Zweckoffen * , Betriebe und Unternehmen, Jugendclub, Schulen, alle Fraktionen, Ämter, Feuerwehr, Polizei, Körperschaften aus Ketziner & anderen Regionen )
Klassen: Männer-, Frauen- & Mixmannschaften
( empfohlenes Mindestalter 16 Jahre )
Training: ist ab Freitag, 20.06.2025 bis einschließlich Donnerstag, den 14.08.2025, 1x wöchentlich von Montags bis Freitags möglich. Bitte im Verein melden und in den Trainingsplan eintragen lassen.
Zeitplan zum Kutterrudern
08.30 Uhr bis 09.00 Uhr
Anmeldung der gemeldeten Mannschaften
Nachmeldung für nicht gemeldete Mannschaften
( nur unter Berücksichtigung des Teilnehmerfeldes möglich )
Nachkassierung der Startgebühr
09.00 Uhr Eröffnung
anschließend Steuermannsbesprechung
09.30 Uhr 1. Start
Siegerehrung ca.15.30 Uhr (kann abweichen)
Preise:
1. Platz Wanderpokal je Klasse
alle Plätze Urkunden
zusätzlich:
1. Platz Männer 1 Faß Bier 30L
1. Platz Frauen 2 Stiegen Sekt
1. Platz Mix 1 Stiege Sekt und 1 Kasten Bier
Anschließend ist Kutterruderparty im SSC Ketzin e.V.!
Änderungen sind dem Veranstalter vorbehalten und werden rechtzeitig den
Teilnehmern bekannt gegeben.
Um die Trainingseinheiten sowie den Wettkampf finanzieren zu können, sind wir auf Einnahmen z.B. Getränkeverkauf angewiesen.
Daher bitten wir die Teilnehmer um Verständnis, dass selbst mitgebrachte Getränke zwar weiterhin gestattet sind, die Menge derer aber im Rahmen bleiben sollten.
Teilnahmebedingungen:
Das Havelfest ist eine Veranstaltung die durch den Funfaktor geprägt ist.
Die Gesundheit der Teilnehmer muß nach eigenem Ermessen den Anforderungen entsprechen. (ärztliches Attest nicht erforderlich)
Eine Mannschaft besteht aus 10 Ruderern und 1 Steuerfrau / -mann.
Es wird in den Klassen Frauen, Männer & Mix ( mind. 5 Ruderfrauen ) gewertet. Teilnahmeberechtigt sind nur die Teams, die die Startgebühr nachweislich entrichtet haben. Wettkampfgerät wird gestellt. Training ist nach Absprache mit Wilfried Luth möglich. Den Teams stehen gemäß ihrem Motto die Rechte auf Verkleidungen bzw. Tragen von Trachten, Vereins- & Firmenlogos usw. frei bzw. ist sehr wünschenswert um den Spaßcharakter zu fördern. Mit der Abgabe der Meldung erkennt jedes Team die Teilnahmebedingungen und die der Ausschreibung an.
Startgebühr: 30,- Euro je Mannschaft
Haftung:
Gemäß Haftungsausschluss-, Haftungsbegrenzung-, Unterwerfungsklausel lt. Anmeldeformular. Generelle Teilnahme an der Wettfahrt und Training nur durch Abgabe des Anmeldeformular möglich! Für Schäden am Wettkampfgerät die durch unsachgemäßen Umgang (z.B. Vorsatz / grobe Fahrlässigkeit / nich Einhaltung der Ausschreibung usw.) herbeigeführt wurden, haftet der Teilnehmer bzw. der Bootsführer.
Datenschutz:
Mit der Anmeldung stimmt jede Mannschaft für die Verwendung der Daten (z.B. Auswertung des Wettkampfes) zu.
Ansonsten wird der Datenschutz lt. Datenschutzgrundverordnung eingehalten-